Links

Im Folgenden findet Ihr einen Link von unserem Trainer Tim Schwarze aus der Turnabeiteilung zu seinem YouTube-Kanal, vorab noch ein kurze Einweisung von Tim.

Seit letzter Woche biete ich auf meinem YouTube-Kanal „teachandtrain“ (extra dafür eingerichtet und ursprünglich für meine Schülerinnen und Schüler in der Schule gedacht – „digitaler“ Sportunterricht) täglich von montags bis freitags um 12:00 Uhr einen Livestream zum Mitmachen an. Falls man nicht live einschalten kann, kann man das Video auf dem Kanal einfach zu einem späteren Zeitpunkt nachschauen und nachtrainieren – dafür braucht man nur eine Isomatte oder Teppich und ein Handy, Tablet oder Laptop bzw. Smart-TV. Dieser Kanal beinhaltet ausschließlich Videos mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder kleinen Hilfsmitteln, die jeder zuhause zur Verfügung hat, welche von mir strukturiert unter jeweiligen Themen-/Muskel-/Körperbereichen eingeteilt und durchgeführt werden. Natürlich mache ich das Ganze nicht nur vor, sondern kommentiere es auch. Es sollten Übungen für sowohl jung als auch alt dabei sein; wer eine Übung nicht kann, macht einfach die Nächste oder ändert sie so ab, wie er/ sie mag – aber ich denke, da findet jeder seinen Weg. Ich biete natürlich auch immer Varianten und Möglichkeiten an, soweit es möglich ist. Hier der Link:
https://www.youtube.com/channel/UCi-P0tDF2EzRLFXBClzHLgQ

Ich hoffe, dass wir somit die Zeit des einsamen Sporttreibens ein wenig gemeinschaftlicher gestalten können!

Mit dem folgenden Link erreicht ihr den Espo, der auch einige Mitmachvideos online stellt.

http://sportimverein.essener-sportbund.de/

Die nachfolgenden Links sind von der Schwimmabteilung. Hier erfahrt ihr sämtliche Neuigkeiten der Pandemie betreffend und ihr findet dort auch einige Trainigsvideos.

https://www.swimpool.de/news/news-archiv

https://www.swimpool.de/infos-und-beratung/corona-pandemie/stayathome.html .

www.dsv.de

http://www.dsv.de/der-dsv/verband/aktuelles/lesen/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=4996&cHash=b82c75dd8ea44a3dfb09b382d72732f1

Interessante Links

Sport- und Gesundheitszentrum Werden

Essener Sportbund

Icons der Sportarten auf der Hauptseite:

Icons made by smalllikeart, freepik and Vitaly Gorbachev