Volleyball

Ausführliche Informationen rund um die Volleyball-Abteilung des WTB
erhalten Sie auf der Webseite der Abteilung unter
 www.wtb-volleyball.de

 

Beachvolleyball ist zurück

 

Die Volleyballer des WTB sind auf dem Weg zurück zu ein wenig Normalität. Nachdem bereits auf der Beachvolleyballanlage des WTB mit Trainingseinheiten mit Mindestabstand (extra Linien im Feld) und Kleingruppen von höchstens 5 Spieler/-innen das Training wieder aufgenommen wurde (siehe letzter Newsletter), waren die Lockerungen am 30 Mai ein entscheidender Schritt zurück zum normalen Volleyballtraining. Mit der neuen Verordnung ist Sport im Freien ohne Mindestabstand und Kontaktbeschränkung möglich. Außerdem kann die Gruppengröße pro Feld auf 10 erhöht werden. Natürlich muss eine Nachverfolgbarkeit weiterhin gewährleistet sein und die Hygienebestimmungen außerhalb des Feldes bleiben ebenso bestehen. Da Beachvolleyball ein eher kontaktfreier Sport ist, werden nun bereits wieder Wettkämpfe bzw. Beachvolleyballturniere in NRW angeboten. Diese wird der WTB bis auf Weiteres aber noch nicht ausrichten. Zum einen wäre ein zusätzliches Hygienekonzept zum Bestehenden notwendig, zum anderen müssten einige Mannschaften auf ihre Trainingszeiten verzichten. Denn die Werdener Anlage ist täglich gut gefüllt.

Bisher konnte jeder Werdener Mannschaft die Interesse bekundet hat, sowie vielen Beachvolleyballmitgliedern die Möglichkeit gegeben werden eine Trainingszeit zu bekommen. Das führt dazu, dass in der Woche vom frühen Nachmittag bis zum späten Abend und am Wochenende zeitweise von 09:45 Uhr bis 20:45 Uhr alle Felder bespielt werden.

Dennoch sind ein paar Zeiten noch nicht dauerhaft belegt. Sollten unter den gelockerten Umständen weitere Gruppen Interesse haben zu spielen, können Felder über unseren Beachvolleyballwart Falk Reißig reserviert werden. Ein Einblick über die aktuell freien Felder findet man unter www.wtb-volleyball.de/gruppen

Die Hallen betreten die Werdener Volleyballer aus Sicherheitsgründen noch nicht. Wann sich dies ändert, wird abhängig von der weiteren Entwicklung eher kurzfristig entschieden und kein festes Datum als Starttermin festgelegt.