Zum Saisonende stand für Raphael Badiou-Bleek ( U 16 ) noch ein Höhepunkt an. In Flensburg kam es zum Vergleich der Leichtathletikverbände Westdänemark, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Berlin, Hamburg und Nordrhein.
Alle Leichtathletikdisziplinen mussten absolviert werden. Als Nordrheinbester im Dreisprung vertrat er die Farben vom Nordrhein. Mit 11,73 m und 11,71 m blieb er knapp unter seiner Bestmarke (11,80 m) und belegte unter den zwölf Teilnehmer den fünften Platz. Damit zeigte er auch seine Beständigkeit. Sechsmal in diesem Jahr überbot der die Qualifikationsmarke (11,50 m) für die Deutschen Meisterschaften. Der Sieg im Landesvergleich ging an den Nordrhein.
„In Flensburg teilnehmen zu können war für mich eine einzigartige und sehr spannende Erfahrung, wobei mir die gute Team-Atmosphäre besonders gefallen hat. Man hatte wirklich ein sehr starkes Gefühl von Zusammenhalt, was sich durch das gegenseitige Anfeuern bis zum Schluss ausgezeichnet hat. Auch die Gespräche mit den anderen Teams waren sehr cool, dabei besonders mit West-Dänemark, da diese einen kleinen internationalen Austausch bildeten. Insgesamt glaube ich, dass genau solche Events sowohl sportlich als auch kulturell neue Perspektiven ermöglichen und definitiv Spaß machen.“

