Amelie Dierke Deutsche Vizemeisterin über 100m und 200m

Nach dem Erfolg am Vortag über die 100m (wir berichteten) konnte Amelie am Sonntag den 6.8. früh morgens schon wieder aus den Federn und sich physisch und mental auf die Vorläufe über 200m vorbereiten. Mit der zweit besten Zeit dieses Jahr im Vorfeld eher ihre Paradedisziplin, auf der eher der Fokus zu liegen scheint. Daher eine für den Kopf anstrengendere Situation, doch alle müssen erst einmal die Vorläufe um 10h in der Früh überstehen.

–> 10h Startzeit bedeutet etwa 8:30h etwa mit dem Aufwärmen starten, um den Kreislauf in Gang zu bringen und morgens wach und auf Zack zu sein, denn etwa 20min vor dem Start heißt es sich im Callroom zu sammeln, bevor man zum Start geführt wird.

Amelie meisterte ihre Aufgabe den Vorlauf zu überstehen recht souverän und konnte direkt als Vorlauf 1. mit dem A-Finale 5 Std. später planen. Dort ging sie mit der dritt schnellsten Vorlaufzeit ins Rennen! Gut aus dem Block gekommen musste sie sich nur der Favoritin und Deutschen Meisterin über 100m, Talea Prepens geschlagen geben! Mit 24,37 Sek. konnte Amelie noch einmal ihren eigenen Stadtrekord verbessern. Wer den Lauf noch einmal sehen möchte: http://www.leichtathletik.de/tv/video-detail/video-detail/detail/talea-prepens-macht-das-sprint-double-perfekt/

 

Mit zwei Vizetiteln im Kurzsprint konnten Amelie und der kleine aber feine Werdener Fanclub mehr als stolz und glücklich den Heimweg  antreten!

Einen großen Anteil hat neben dem Athlet auch der Trainer, der für das Training und die Wettkampfplanung verantwortlich ist. Die Trainerrolle sollte nicht unterschätzt werden, da diese meist als freiwillige Tätigkeit ausgeübt wird und pure Leidenschaft dahinter steckt. Daher gehört neben Amelie auch ihrem Trainer Michael Nowotnik, der auch schon Frauke Pöpplow (400m) zu regelmäßigen Finalteilnahmen bei nationalen Meisterschaften brachte, ein beachtlicher Teil der Anerkennung. Daher auch ihm herzlichen Glückwunsch zu den zwei Vizetiteln!

Alles in Allem ein mehr als gelungenes Wochenende.

Einen ausführlichen und zusammenfassenden Artikel über die Deutschen Jugendmeisterschaften von Amelie wird es beim Werdener Kurier geben!

(c) Foto: Dierke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert