Christa Heidrich

Christa Heidrich                                                              DOSB Übungsleiterin Kinderturnen
                                                                                      Kursleiterin BiB…Babys in Bewegung
Hauptstraße 83
42555 Velbert – Langenberg

Telefon: (02052) 6957
Mobil: 0157 52645393
Email: Christa_Heidrich@web.de

Liebe Eltern,

zunächst einmal hoffe ich sehr, es geht Euch allen gut!

Wie geplant, möchte ich nach den Sommerferien so bald wie möglich den Übungsbetrieb in den Gerätturngruppen wieder aufnehmen.
Es sind jedoch auch dann noch einige Auflagen des Landes und der Stadt zu erfüllen.

So darf es u.a. in Zukunft nur noch feste Gruppen mit gleichbleibenden Teilnehmern geben und für die maximale Teilnehmerzahl einer Gruppe gilt 10 m² / Person incl. Übungsleiter und Gruppenhelfer. ( Die Hallengröße muss noch in Erfahrung gebracht werden. Eine durchschnittliche Turnhalle hat i.d.R. ca. 280 m².)
Das Springen innerhalb der angebotenen Gruppen sowie das Mitbringen von Besucher- oder Geschwisterkindern ist damit momentan nicht möglich. Ihr müsst Euch mit Euren Kindern für eine feste Gruppe entscheiden.
Da in beiden bisher angebotenen Gruppen auf jeden Fall zu viel Kinder angemeldet sind, wird es zukünftig vorübergehend statt der 2 Gruppen mit je 1,5 Std. Übungszeit nun 3 Gruppen mit je 1 Std. Übungszeit geben.
Daher bedarf es im Vorfeld einer neuen Organisation.
Ich werde mit dem aktiven Turnbetrieb erst in der ersten Septemberwoche beginnen. In der letzten Augustwoche bin ich aus privaten Gründen verhindert.
Um die Neuorganisation der Gruppen in Ruhe mit Euch vornehmen zu können, werde ich am

                            Mo 17.08. und Mo 31.08.

zu den neuen Übungszeiten
16.00 Uhr bis 17.00 Uhr Gerätturnen 5 bis 8 Jahre
17.00 Uhr bis 18.00 Uhr Mischung aus Kindern der Gruppen
5 bis 8 J. und ab 9 J.
18.00 Uhr bis 19.00 Uhr Gerätturnen ab 9 Jahre

in der Turnhalle sein und bitte ALLE ELTERN, zu der von Euch gewünschten Übungszeit zu mir zu kommen und sich in die entsprechende Gruppenliste einzutragen.
( !!! Mund-Nasen-Schutz, 1,5 m Mindestabstand und bitte eigenen Stift mitbringen !!! )
Ich werde die Anmeldungen für die festen Gruppen ausschließlich auf diesem Weg und nur von jedem Elternteil persönlich entgegennehmen. Das persönliche Gespräch mit den Eltern ist mir wichtig.
Das Hygienekonzept/Regelkatalog für die Wiederaufnahme des Übungsbetriebs werde ich Euch dort schriftlich aushändigen. Außerdem ist von Euch ein Formular auszufüllen, in dem
Ihr u.a. den Erhalt des Konzepts und die Versicherung der ausschließlich symptomfreien Teilnahme bestätigt.

Ich freue mich sehr darauf, dass es dann nach dieser hoffentlich für alle zufriedenstellenden Planungsphase ab dem 07.09.2020 endlich wieder mit den Kindern losgehen kann.
Sollte uns der Neustart Corona-bedingt wider Erwarten doch nicht möglich sein, bekommt Ihr natürlich Bescheid.

Für den Fall, dass ich nicht alle Eltern erreiche, bitte ich noch einmal dringend darum, alle Eltern anzusprechen und ggfs. zu informieren, von denen Ihr wisst, dass ihre Kinder bei mir turnen.

Ganz liebe Grüße, passt weiterhin gut auf Euch auf und bleibt gesund!

Eure Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert