Der 9. WTB Crosslauf im Sportpark Löwental war ein großer Erfolg

           

 

Am dritten Advent war es wieder soweit. Die Crossläufer/innen trafen sich zum traditionellen Crosslauf des Werdener Turnerbundes im Sportpark Löwental.  49 Vereinen aus NRW  meldeten 500 Aktive, um die durch den Regen getränkte Strecke zu bewältigen.  Das Wetter zeigte sich am Wettkampftag selber von der guten Seite.  Gegen 09:00 Uhr setzte der Nieselregen aus und es blieb bei Temperaturen um Null trocken (von oben). Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch die Regionsmeisterschaften der Region Mitte (Niederrhein West, Bergisches Land, Düsseldorf/Neuss, Essen).  Der neu eingeführte LVN-Cross-Cup sorgte für spannende Positionskämpfe in den Klassen      U 14, U 16 und U 18. Bei insgesamt fünf Crossläufen im November/Dezember konnten Punkte wie bei der Formel 1 erlaufen werden.  Nach drei Jahren konnte wieder das volle Programm angeboten werden. 2000 musste der Lauf wegen Corona ausfallen, 2021 war die Durchführung nur in begrenzter Teilnehmerzahl möglich.

Während der Läufe zwischen 11:30 Uhr und 15:20 Uhr war der Sportpark sehr gut besucht.

Bei den Kindergruppen (von 6 bis 11 Jahren) stellte der WTB die größte Anzahl der Athleten. Zur Belohnung erhielten sie einen Punsch, Stutenkerl und eine Teilnehmerurkunde.

Ab der Klasse U 14 ging es dann um die Medaillen.  Da konnten die WTB`ler gut abschneiden.

Levi Zimmermann verfehlte als Vierter knapp den Platz auf dem Treppchen der M 13. Dies gelang in der Klasse W 13 Jule Jöhring als Dritte mit 8:22 min. über 2.000 m. Noch eine Stufe höher ging es für Ronja Heppekausen ( W 12 ) in 7:48 min.. Ganz oben stand dann das WTB-Team um Jule, Ronja, Niobe Karakas und Finya Woytke in der Teamwertung. Es war eine erfolgreiche Titelverteidigung.

In der Klasse U 18 konnte Mara Koch ihren Vorjahrestitel verteidigen. Auf Platz zwei folgte Maya Dossmann.

Mit einem vierten Platz über 5.100 m der Frauen ging Clara Bückert letztmalig für den WTB an den Start.  Heino Sahling rundete mit Bronze in der M 55 das WTB-Bild ab.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Insgesamt 37 Helfer vom WTB sorgten dafür. An dieser Stelle ein großes Dankeschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert