Deutsche Meisterschaften und NRW – Titelkämpfe

Deutsche Meisterschaften und NRW – Titelkämpfe

Für die Deutschen Titelkämpfe der U 20 hatte sich die 4 x 400 m Staffel der Startgemeinschaft Essen/Ruhr mit einer Zeit von 4:04,35 min. qualifiziert. In Wetzlar ging es dann in drei Zeitendläufen um die Platzierungen. Viktoria Heising, Clara vom Hove, Hannah Kowalski ( alle TLV Germania Überruhr ) und Elly Wrede ( Werdener Turnerbund ) mussten direkt im ersten Lauf ran.

Viktoria übergab als Erste das Staffelholz. Dieser Platz wurde auch nicht mehr abgegeben. Mit der Zeit von 4:03,45 min. gab es eine Saisonbestleistung und ein hoch verdienter zehnter Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

Bei sehr hohen Temperaturen ging es in Hilden um die Titel bei den NRW-Meisterschaften.

Auf Florian Koch warteten in den fünf Stadionrunden siebzehn Hindernisse. Durch den Wassergraben gab es pro Runde eine kleine Abkühlung. Mit der Zeit von 6:45,80 min. eroberte sich Florian den sechsten Platz. Seine Bestzeit verbesserte er um 18 Sekunden.

Ebenso wie Elly wird er damit die Deutsche Bestennadel Ende des Jahres sicher haben.

Bei den NRW- Meisterschaften konnte Sebastian Knorn im Speerwurf den dritten Platz in der Klasse M14 erkämpfen. Damit war der noch 13-jährige Sportler vom Werdener Turnerbund einer von drei Medaillengewinnern des Essener Aufgebots, das im Rahmen der Ruhrgames in Duisburg bei den diesjährigen NRW-Meisterschaften der U16 bis U20-Athleten an den Start ging. Mit einer Weite von 39,78m blieb er vor all den Athleten aus dem Leichtathletik Verband Nordrhein und musste lediglich zwei starken Konkurrenten aus Westfalen den Vortritt lassen. Nachdem Sebastian vor drei Wochen bereits Nordrheinmeister mit einer Weite von 42 m wurde, konnte er seine aktuell tolle Form erneut nachweisen und blieb nicht weit von seiner Bestleistung entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert