Erneuter Sportstätten-Lockdown ab Montag, 02.11.2020

Erneuter Sportstätten-Lockdown ab Montag, 02.11.2020

Liebe Vereinsmitglieder.

Sie haben sicherlich alle die aktuelle Entwicklung, die politischen Beschlüsse und entsprechenden Maßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie verfolgt. Daraus ergeben sich leider verehrende Folgen für unseren Sportbetrieb.

Die Stadt Essen schließt aufgrund der am Mittwoch von der Bundesregierung und den Ministerpräsidenten der Länder beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionszahlen ab Montag, 02.11.2020 die städtischen Sporthallen und Sportstätten. Betroffen von der Schließung sind alle außerschulischen Nutzer.
Das bedeutet: Nahezu der gesamte Freizeitsport wird zunächst für den November bundesweit in eine erneute Corona-Zwangspause geschickt. Nur Individualsport im Freien ist quasi noch möglich.
Der Betrieb wird, wie schon im Frühjahr, eingestellt und die Vereine dürfen nicht mehr trainieren. Der Unterschied zum Frühjahr ist allerdings diesmal eine definierte zeitliche Begrenzung der Einschränkungen, sie gelten bis zum 30.11.2020.

Die Schließung bedeutet leider wieder einen großen Einschnitt für uns als Sportlerinnen und Sportler sowie Trainer, Übungsleiter und Unterstützer, die wir allesamt gerade erst wieder in einer neuen Routine angekommen waren. Das ist umso bedauerlicher, da wir durch unser verantwortungsvolles Handeln in den letzten Monaten gezeigt haben, dass mit Schutz- und Hygienekonzepten der Sport in Werden keinen Infektionsherd dargestellt hat.

Leider haben die rasant steigenden Infektionszahlen der Politik wohl keine andere Wahl gelassen.
Diese Maßnahmen mögen sich wie eine Niederlage anfühlen, doch gerade der Sport hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er Krisen überwinden kann und in der Lage ist, sich besonderen Herausforderungen zu stellen.
Lasst uns alle also auch diese Situation entsprechend sportlich nehmen.

Bitte bleiben Sie gesund!

DER VORSTAND

WERDENER TURNERBUND VON 1886 e.V.

 
Werdener Turnerbund von 1886 e.V.

Hufergasse 33 | 45239 Essen-Werden

E-Mail: vorstand@werdener-turnerbund.de

Schreibe einen Kommentar