Gürtelprüfung und Filmnacht für die Judokas vom WTB Essen Werden

Gürtelprüfung und Filmnacht für die Judokas vom WTB Essen Werden

Gürtelprüfung vom 28.10.2022

Unsere 2. Gürtelprüfung in diesem Jahr konnten wir am 28.10.2022 durchführen!

Viele Kinder, die im April dieses Jahres ihre 1. Prüfung ablegten, konnten auch an dieser Prüfung teilnehmen und ihren 2. Gürtel erwerben. Für 4 Anfänger war es die 1. Gürtelprüfung.

Leider fielen kurzfristig einige Prüflinge krankheitsbedingt aus, welche für höhere Gürtelgrade angetreten wären.

Alle Judokas zeigten auf der Matte schöne Leistungen und konnten somit die von ihnen angestrebte neue Gürtelfarbe erreichten.

Die gute Vorbereitung der Judokas durch die Trainer Anna Simanowski und Luis Tröster konnte durch die Prüfer Tim Smolny vom PSV Essen und Stefan Koch bestätigt werden.

Folgende neue Graduierungen konnten durch die beiden Prüfer bestätigt werden:

Name Vorname Kyu Gürtelfarbe
Bauer Fynn Linus 7 gelb
Walther Albert 7 gelb
Gigl Yannik 7 gelb
Arians Felix 7 gelb
Adrian Ilja 7 gelb
Jansen Lennard 7 gelb
Piotrowski Jan 7 gelb
Bohnen Henri 7 gelb
Porrmann Louis 7 gelb
Scheren Jonas 7 gelb
Ameely Lias 8 weiß / gelb
Coisne Nina 8 weiß / gelb
Tomasoni Luca 8 weiß / gelb
Walther Paul Jeldrik 8 weiß / gelb

Im Anschluss an die Gürtelprüfung haben wir mit den stolzen Judokas, welche alle schon ihre neuen Gürtel trugen, eine besondere „Filmnacht“ durchgeführt.

Es konnten alle interessierten Judokas teilnehmen und bei Chips und Popcorn den allerersten Karate-Kid Film auf einer improvisierten Kinoleinwand genießen.

Neben spannenden Wettkampfszenen, die die Kinder in ihren Bann zogen, wurden sie allerdings auch durch einige fernöstlich Weisheiten im Bezug auf Kampfsportarten überrascht, die ebenfalls in diesem Film angesprochen wurden.

Einen besonderen Dank für die großartige Vorbereitung und Durchführung der Filmnacht verdient an dieser Stelle unser neue Co- Trainerin Alexandra Walther!

Sie hatte den Wunsch einiger Kinder spontan aufgenommen und maßgeblich die Umsetzung realisiert.

Alexandra Walther hat sich in diesem Jahr dazu bereit erklärt das Trainerteam bei der Betreuung unserer stark gewachsenen Anfängergruppe zu unterstützen und kommt bei den Kindern, aufgrund ihrer einfühlsamen Art, sehr gut an und hat bei den kleinen Judokas bereits viel Vertrauen erlangt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert