Gürtelprüfung vom April 2022

Schöner Einstieg in die Osterferien für die Judokas vom WTB Essen Werden

Gürtelprüfung vom April 2022

Nach langer und zermürbender Zeit, in der Corona unseren Trainingsbetrieb als auch die Vorbereitung auf Prüfungen maßgeblich beeinflusst und behindert hat, war es nun wieder so weit!

Unsere 1. Gürtelprüfung nach fast 2,5 Jahren konnten wir am 08.04.2022 durchführen!

Hauptsächlich Anfänger, welche schon zum Teil sehr lange auf ihre 1. Prüfung gewartet haben, konnten an dieser Prüfung teilnehmen. Leider fielen noch kurzfristig einige Prüflinge krankheitsbedingt aus, welche jedoch noch vor den Sommerferien an einer weiteren Prüfung teilnehmen können.

Alle Judokas zeigten auf der Matte großartige Leistungen und konnten somit die von ihnen angestrebte neue Gürtelfarbe erreichten. Diese neuen Farben sind von nun an ein Zeichen für die bereits gelernten Techniken und können bereits beim nächsten Training mit Stolz getragen werden.

Unter dem Beifall der zahlreich erschienenen Eltern und Verwandten wurde den Prüflingen ihre bestandene Prüfung mitgeteilt und für die Vorbereitung auf den nächsten zu erreichenden Gürtel ein Trainingsbegleitheft übergeben, in dem die jetzt neuen Techniken in Wort und Bild beschrieben sind.

Einen großen Dank, für die hervorragende Vorbereitung der Schüler, geht an die beiden Trainer der Anfänger – und Kindergruppen Anna Simanowski und Luis Tröster. Beide haben mit ihrer besonnenen, einfühlsamen und ruhigen Art, die oft großen Trainingsgruppen professionell geleitet und zum sichtbaren Erfolg geführt.

Folgende neue Graduierungen konnten durch den Prüfer Stefan Koch bestätigt werden:

Name Vorname Kyu Gürtelfarbe
Klappstein Julia 8 weiß / gelb
Walther Albert 8 weiß / gelb
Gigl Yannik 8 weiß / gelb
Arians Felix 8 weiß / gelb
Adrian Ilja 8 weiß / gelb
Mette Emil 8 weiß / gelb
Piotrowski Jan 8 weiß / gelb
Bohnen Henri 8 weiß / gelb
Schumann Jan 8 weiß / gelb
Scheren Jonas 8 weiß / gelb
Porrmann Louis 8 weiß / gelb
Jansen Lennard 8 weiß / gelb
Geueke Juli 5 orange

Schreibe einen Kommentar