Gute Platzierungen und zwei Medaillen für den WTB bei den LVN-Hallenmeisterschaften – Sebastian Knorn wird Nordrheinmeister mit neuem Vereinsrekord

Bei den Nordrhein- Meisterschaften vom 14. – 15.1 2023 konnten sich die Leichtathletinnen und -athleten des WTB gut behaupten. Gleich zweimal standen sie dabei auf dem Siegertreppchen. Mit persönlicher Bestzeit von 26,60 Sek. über die 200m-Strecke errang Sophie Ritter in der Klasse U18 die Bronzemedaille. Mit der 4 x 200m-Staffel der Startgemeinschaft Ruhr wurde sie ebenso vierte, wie im 60m-Sprint. Nach 7,99 Sek. gelang ihr auch dort eine neue persönliche Bestzeit.

Sprinter Martin Gerth konnte über die 60m-Sprintstrecke mit der persönlichen Bestzeit von 7,27 Sek. den Endlauf erreichen und hier schließlich den 7. Platz belegen. Mit der 4 x 200m-Staffel der Startgemeinschaft Essen-Ruhr belegte er zudem den 4. Platz. Das gelang auch Leonie Rotterdam, die mit der 4 x 200m-Staffel der Startgemeinschaft nur knapp hinter den drittplatzierten einlief.

Den Titel „Nordrheinmeister 2023“ bei den parallel durchgeführten LVN-Winterwurf-Meisterschaften hat Sebastian Knorn im Speerwurf der Klasse U20 mit einer Weite von 50,47 m gewonnen. Trotz z. T. heftigem Regen und böigem Wind nutzte er die erste Wettkampfgelegenheit in diesem Jahr und verbesserte gleich den knapp 34 Jahr alten Vereinsrekord um mehr als 5 m. Für Sebastian bedeutete der Einstieg in die neue Altersklasse der U20, dass er erstmals mit dem 800-Gramm-Speer werfen musste. Diese „Gewichtsklasse“ wird ihm als Speerwerfer ab jetzt erhalten bleiben, denn auch in der Männerklasse wird mit dem 800-Gramm-Speer geworfen. Ein guter Einstieg in die neue Altersklasse ist erst einmal geschafft.

Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten für die guten Leistungen und viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert