Landesmeisterschaften der Leichtathleten in Leverkusen

Bei den diesjährigen NOrdrhein -Hallenmeisterschaften der u18 bis zu den Aktiven, hielten Amelie Dierke und Joshua Rehlinghaus als Werdener Vertreter die vlau-roten Vereinsfarben hoch.

Amelie konnte schon am gestrigen Samstag in Leverkusen einen Titel auf der 200m Rundbahn erlaufen. Nach 25,02 Sekunden erreichte Sie als schnellste U18-Läuferin das Ziel. Dies bedeutete die erneute Bestätigung der Qualifikationsnorm für die deutschen Jugend Hallenmeisterschaften ende Februar in Sindelfingen. Nach dem Erfolg über die 200m lies sie heute schnelle Zeiten auf der kürzeren 60m Distanz folgen. Nachdem sie jeweils ihren Vorlauf und Zwischenlauf deutlich gewann, konnte sie im Finale ihre Zeit noch einmal verbessern. Mit 7,66 Sekunden (Bestzeit & Quali) musste sie sich nur hauch dünn ihrer Konkurrentin Beauty Somuah aus Köln (7,54 Sek.) geschlagen geben. Nach Gold über die 200m nun noch einmal Silber über die 60m.

Neben Amelie vertrat Josuha den männlichen Part der Werdener Leichtathleten und konnte an Amelies Erfolge anschließen. In der 4x200m Staffel der männlichen U18, mit drei Läufern aus Überruhr, konnten sich die Jungs einen beachtlichen zweiten Platz ersprinten. Nur die Staffel aus Leverkusen war gut 2 Sekunden schneller.

Für alle Werdener somit Edelmetall bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in der Halle.

Die geplante 4x200m Staffel mit überwiegend Werdener Mädels, konnte Krankheitsbedingt leider nicht an den Start gehen. Ob sie in der Halle zusammen noch einmal in erscheinung treten wird sich zeigen! Gute Besserung und auf schnelle Zeiten und Weiten bei den nächsten Wettkämpfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert