Restart der Schwimmabteilung

 

Liebe Mitglieder,

 

auch wir arbeiten seit den Sommerferien auf Hochtouren wieder ein wenig mehr Training anzubieten. Leider ist es in Essen häufiger zu Verschärfungen der Hygieneregeln gekommen und wir mussten ständig neue Konzepte und Zeiten finden. Momentan haben wir Trainingszeiten und Konzepte bis zu den Herbstferien erarbeitet. Informationen kommen direkt von den Trainern. Hier werden wir nur die Trainingszeiten und Trainingsgruppen bekannt geben.

Eigentlich war geplant alle Gruppen wieder eine Trainingsmöglichkeit zu gewähren, dies ist aber aufgrund veränderter Trainingszeiten und Reduzierung der Trainingszeiten um 30% nicht möglich. Daher haben wir uns schweren Herzen dazu entschieden erst mit den Jahrgängen 2010 und älter zu starten, d.h. alle Jahrgänge ab 2011 und jünger haben momentan leider nicht die Möglichkeit zu trainieren. Daran arbeiten wir intensiv, um baldmöglich ein Training anzubieten. Den Unmut können wir verstehen, aber wenn ihr euch die Trainingsmöglichkeit anschaut, hoffen wir auf euer Verständnis.

 

Nun zu den neuen Trainingszeiten und -gruppen:

 

Alle Anfängergruppen (Montag 16-17, Donnerstag 16:45 – 17:30 und Freitag 15:45 – 16:45) werden in einer Gruppe am Donnerstag von 15:45 bis 16:45 zusammengefasst. Ansprechpartner ist Anna-Lena Rest und Weitere.

 

Die älteren Breitensportler vom Donnerstag (ab Jahrgang 2008) trainieren von

16:45 bis 17:30 am Donnerstag. Ansprechpartner ist Anna-Lena Rest und Weitere.

 

Die Montag- und Freitag-Fortgeschrittene (Montag 17-18 und Freitag 16:45 –17:45) haben am Freitag von 15:45 bis 16:45 eine Trainingsmöglichkeit.

Ansprechpartner Louisa Schlimpen und Weitere.

Diese Gruppen starten alle ab dem 31.08.2020.

 

Die weiteren Gruppen hatten in den Sommerferien schon Trainingszeiten. Hier nochmals die Informationen:

Grüne Gruppe haben am Montag (17:00-18:30) und Freitag (16:45 – 18:15) Trainingsmöglichkeiten. Ansprechpartner Lena Stegemann und Louisa Schlimpen und Weitere.

 

Blaue Gruppe haben am Montag (18:30-20:00) und Donnerstag (18:30 – 20:00) Trainingsmöglichkeiten. Ansprechpartner Lucie Angenendt und Weitere.

 

Die Masters haben am Dienstag (20:00 – 20:45) eine Trainingsmöglichkeit.

Ansprechpartner Christoph Schäfer und Dirk Angenendt.

Diese Gruppen befinden sich schon im Training.

 

Wie ihr alle sehen könnt, sind die Trainingszeiten extrem gekürzt und weit nach vorne gezogen worden. Dies müssen wir so akzeptieren. Wir haben in den letzten Wochen viel Zeit und Nerven gelassen und hoffen euch  Mitgliedern ein wenig wieder Alltag zu bringen, auch wenn es mit vielen Einschränkungen einhergeht. Von der Sparte Schwimmen gab es am Wochenende auch eine Mail mit dem Hinweis, dass keine weiteren Lockerungen in naher Zukunft möglich sein werden.

 

Nähere Informationen erhaltet ihr von euren Trainern.

 

Euer Team von der Schwimmabteilung

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert