Start der Turnabteilung

Hallo liebe Mitglieder der Turnabteilung,

vielen Dank an Euch für Eure Geduld in diesen seltsamen Zeiten!

Corona ist noch lange nicht hinter uns, aber es ist an der Zeit wieder etwas Mut zu fassen und nach vorne zu schauen, wieder etwas zu planen….

Die aktuelle Coronaschutzverordnung lässt wieder zu, ab September einen Turnbetrieb unter Coronabedingungen starten zu können.

Es sind jedoch einige Auflagen der Stadt und des Landes zu erfüllen, die wir für Euch in unserem Hygienekonzept festgehalten haben.

Dieses Hygienekonzept erhält jeder Teilnehmer eines Kurses (bei Kindern die Erziehungsberechtigten) und muss vor Beginn in einer Erklärung zum Einverständnis unterschrieben werden.

Dieses ist verpflichtend!

Für die Rückverfolgbarkeit wird zudem ab Kursstart eine Teilnehmerliste in jeder Gruppe geführt.

Wir möchten mit den uns gegebenen Möglichkeiten versuchen, für Euch den größtmöglichen Schutz zu schaffen.

Wir hoffen das dem Kursstart im September nichts mehr dazwischen kommt und freuen uns Euch dann wieder in den Kursen begrüßen zu dürfen!

In den Kinder- und Eltern-Kind-Gruppen wird die erste Stunde im September eine Info Stunde werden!

 

Was ist neben den Coronaauflagen noch anders? Worauf muss ich achten?

Späterer Gruppenstart

  • Die Montagsgruppe in der Ludgerusschule von 16-17 Uhr bei Mara und Gina startet auf Grund von Urlaub erst Mitte September.

Neue Übungsleiter in einigen Gruppen

  • Wie einige von Euch wissen, haben zwei Übungsleiterinnen die Euch jahrelang toll begleitet haben, verlassen. Anne Müller (Kinderturnen) und Ulrike Nuth-Grünendahl (Erwachsenenturnen) möchte ich auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön für Euer Engagement entgegenbringen! Wir werden Euch vermissen! Zum Glück konnten wir jedoch für alle betroffenen Kurse eine Lösung finden: Die Kurse von Anne Müller am Dienstag in der ehem- Hauptschule übernimmt Henrike Galla (von 16-17Uhr Kinderturngruppe 4-6 Jahre) und die 17-18 Uhr Gruppe Eltern-Kind übernimmt Christa Heidrich. Die Donnerstagsgruppen von Ulrike in der Kellerschule übernimmt Stefanie Westermann.

 

Die Eltern-Kindgruppe am Mittwoch von 16-17 Uhr in der Ludgerusschule wird ab September von Marion Schürmann geleitet.

 

Start neuer Turngruppe

  • Ab September startet zudem eine neue Turngruppe für „Fortgeschrittene“ im Alter von 6-18 Jahren, die gerne ihre turnerischen Fähigkeiten ausbauen und vertiefen möchten. Diese Gruppe wird geleitet von Nicole Heiderich und Christa Heidrich.

Auf der Suche

  • Für die Montagsgruppe von 18-19 Uhr in der Gymnasiums Werden Halle sind wir weiterhin auf der Suche nach einer Kursleitung. Wir sind in Gesprächen und informieren Euch sobald was feststeht. Vielen Dank für Eure Eigenorganisation zur Zeit!

Freitagsgruppe 18-19Uhr Ludgerusschule

  • Die Freitagsgruppe 18-19 Uhr in der Ludgerusschule von Hildegard Mette wird zu September noch nicht starten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar