Tolle Ergebnisse zum Saisonabschluss für die Leichtathleten

 

Im September standen viele Meisterschaften für die Leichtathleten des Werdener Turnerbundes auf dem Programm.

Die Region Mitte (Gebiet Niederrhein-West, Bergisches Land, Düsseldorf und Essen)  des Leichtathletikverbandes Nordrhein hatte für die U 14 – Klasse den Vierkampf in der Einzelwertung und in der Teamwertung in Ratingen auf dem Programm. Es war ein langer – typischer – Mehrkampftag. Ab 09:00 Uhr ging es in der Frühe los. Am Ende der 75 m – Weitsprung – Ballwurf und Hochsprung standen die Sieger um 17:15 Uhr fest. Zum Glück hatten wir trockenes und warmes Wetter.

29 Teilnehmerinnen der Klasse W 12 gingen ins Rennen. In der Endabrechnung belegte Lotte Spieker einen sehr guten sechsten Platz. Mit 10,63 sek. war sie die Zweitschnellste über 75 m. Wilhelmine Behnke (W 13) landete sogar auf dem fünften Platz. Im Feld der 36 Starterinnen war sie die Beste im Hochsprung mit 1,42 m.

In der Teamwertung  gingen an den Start. Da die WTB`lerinnen viele persönliche Bestmarken aufstellen konnten, lagen sie in der Endabrechnung auf dem zweiten Platz und konnten stolz mit der Vizemeisterschaft heimfahren.

Vom WTB waren am Start:

Wilhelmine Behnke, Lina Pfundner, Raya Koll, Mila Dargel, Johanna Kostopoulou, Lotte Spieker, Jule Jöhring und Mathilda Wojtecki.

Eine Woche später ging es dann um die Einzeltitel.

Wieder für die ein oder andere Athletin ein langer Tag.

Auch an diesem Tag konnten wieder viele persönliche Bestmarken aufgestellt werden und es gab einige sehr gute Platzierungen.

Wilhelmine (W13) holte sich im Hochsprung mit 1,43 m Gold. Auf das Siegerpodest schafften es auch Eva Hermey  (4.mit 1,31 m) und Lina (5. – 1,27 m).  Johanna (W13)  überraschte mit 7,44 m beim Kugelstoßen  und Gold. Silber sicherte sie sich im Diskuswerfen. Den Bronzeplatz eroberte sich  Lotte (W12) in 10,76 sek. über 75 m.

Im Weitsprung konnten sich alle deutlich verbessern. W 13 – Wilhelmine 4,57 m (8.) – Raya 4,52 m (9.) – Lina 4,47 m (13.) und in der Klasse W 12 Lotte als Siebte mit 4,31 m.

Eine große Überraschung war der vierte Platz beim Hochsprung der W 12. Mit 1,38 m verbesserte sich Jule Jöhring  um 8 cm und hatte damit die gleiche Höhe wie der Bronzeplatz.

Wie bei Einzelmeisterschaften üblich, beendeten die Staffeln die Meisterschaften.

Elf Teams gingen in zwei Zeitendläufe an den Start. Raya, Lotte, Lina und Wilhelmine legten tolle Wechsel hin und verbesserten ihre Bestmarke um 1 Sekunde auf 41,45 sek. . In der Endabrechnung sprang der vierte Platz heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert