WTB-Senioren beim Solo Run in Mülheim-Uhlenhorst dabei

WTB-Senioren beim Solo Run in Mülheim-Uhlenhorst dabei

Keine Wettkämpfe wegen Corona? Nicht mit uns, dachten sich Christiane Hegenberg, Ulrich Wiesweg und Robert Marks aus der Werdener Leichtathletikabteilung. Eine gute Gelegenheit für einen Wettkampf bot da der vom Team Bunert um Marc Böhme ins Leben gerufene und organisierte „Solo-Run“, der erstmals am 30. und 31. Mai in der Gruga stattgefunden hatte und in seiner 2. Auflage nun am 5. Juli in Mülheim-Uhlenhorst ausgetragen wurde. Um einen Massenstart, verbunden mit zu engen Kontakten zu vermeiden, erfolgte nur alle 30 sec bzw. nur jede Minute ein Start. Gelaufen werden konnte allein („solo“), als Familie oder als „Gang“ mit maximal 4 Personen. Diese Art Wettkampf zog sich dann natürlich über viele Stunden hin, war aber vom Team Bunert bestens organisiert, so dass alles reibungslos klappte.

Gesagt, getan, das Trio meldete sich an und startete unter dem Namen „WTB-Gang“ bei der 10 km-Disziplin in Mülheim-Uhlenhorst. Die leicht wellige und gut belaufbare Rundenstrecke führte fast nur durch Wald, und so konnte das „Grobziel“, auf jeden Fall unter einer Stunde zu bleiben, leicht erreicht werden. Die Drei liefen überwiegend zusammen, aber auf dem letzten Kilometer konnte sich Ulrich etwas absetzen und als „Gang-Sieger“ das Rennen beenden.

Die Zeiten: Ulrich 57:43, Christiane 57:48 und Robert 57:51 min. Damit belegte Christiane in der Altersklasse W 55 den 2., Ulrich in der AK M 65 den 3. und Robert in der AK M 70 den 1. Platz. Allerdings war Robert, den schon den Grugalauf mitgemacht hatte, dort wie hier der älteste und einzige Teilnehmer in der AK M 70 und hatte somit keine Konkurrenz zu fürchten.

Also, bei den Leichtathleten tut sich auch wettkampfmäßig wieder was!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert