Intervalltraining

Im Folgenden wird euch das Intervalltraining vorgestellt. Das nimmt durchaus Zeit in Anspruch, lohnt sich aber auf jeden Fall. Bei niedrigen Temperaturen müsst ihr euch natürlich ausreichend warm anziehen – nicht zu warm, denn ihr bewegt euch ja. Geht auch auf dem Laufband.

 

Nr. Anzahl Aufgabe
1 1x 5min locker laufen
2 5x 10 Sekunden Sprint (geradeaus)

+ 20 Sekunden locker laufen

3 1x 3min locker laufen
4 5x 10 Sekunden Sprint (geradeaus)

+ 20 Sekunden locker laufen

5 1x 3min locker laufen
6 5x 10 Sekunden Spring (lateral im Seitstellschritt mit Richtungswechsel)

+ 20 Sekunden locker laufen

7 1x 5min locker laufen

 

Bei 2, 4 und 6 müsst ihr entsprechend abwechselnd schnell laufen und locker laufen. Probiert, dass ihr wirklich Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den Sprints und dem Locker-Laufen habt. Probiert insgesamt, die Zeiten durchzuhalten und nicht zu gehen.

Viel Spass beim Trainieren!

 

  • Anschrift

    • Werdener Turnerbund 1886 e.V.
    • Körholzstr. 2
    • 45239 Essen
    • Tel. 0201/494448
  • Information

    • dienstags und mittwochs
    • 09.00-12.00 und 15.00-18.00 Uhr
    • donnerstags
    • 15.00-18.00 Uhr

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