News

 

Liebe Mitglieder der Turnabteilung, liebe Übungsleiter/in, liebe Helfer/innen,

wie über die Medien bestimmt schon an Euch herangetragen worden ist, hat die Regierung zur Eindämmung der Pandemie erneut eine Kontaktbeschränkung verhängt, die auch den Sportbetrieb beinhaltet.

Leider bedeutet das für uns, im November Euch nicht in den Hallen begrüßen zu dürfen.

Zur Zeit ist die Beschränkung auf den Monat November befristet, wie es danach aussehen wird und wann der Betrieb dann wieder startet, werden wir Euch erst Ende des Monats mitteilen können.

Angesichts der steigenden Zahlen, war diese Entscheidung der Regierung richtig und nachvollziehbar.

Wir müssen nun durchhalten, unsere Kontakte beschränken und dadurch unsere Liebsten, unsere Mitmenschen um uns rum schützen.

Für viele ist Corona weit weg oder gefühlt auch ungefährlicher als die Medien berichten, aber ich möchte Euch gerne von einer Familie berichten, die leider genau gerade das erlebt, was wir nicht erleben möchten.

Diese Familie lebt nicht bei uns im Stadtteil.

In dieser Familie haben sich sowohl ein Elternteil als auch ein Kind an Corona angesteckt. Dem Elternteil geht es nicht sehr gut. Er ist schwach und fiebert stark. Das Kind hat keine Symptome.

Diese Familie hat ihren Großvater leider infiziert, der nun im Krankenhaus liegt und um sein Leben kämpft.

Meine Gedanken sind bei dieser Familie und allen denen, die durch diese Zeit betroffen sind… gesundheitlich, aber auch emotional!

Haltet Euch an die Kontaktbeschränkungen, auch wenn es schwer fällt, damit wir Alle vielleicht ein gemeinsames Weihnachtsfest mit all unseren Lieben feiern können.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!!!!

Eure Henrike

(Galla – Abteilungsleitung Turnen)