Kreismehrkampf- & Sprintstaffelmeisterschaften der Klassen U 16 und U 14

Am letzten Wochenende fanden am Hallo in Stoppenberg die Kreismehrkampf- sowie die Sprintstaffelmeisterschaften der Klassen U 16 und U 14 statt.

Ebenso standen für die Klassen U 8 – U 10 und U 12 Teamwettkämpfe auf dem Programm.

41 junge Aktive des Werdener Turnerbundes stellten sich den Herausforderungen.

Die U 8er (Bild beim Ballwurf) mussten folgende Disziplinen absolvieren:

Hindernissprintstaffel, Zielweitsprung, Schlagwurf, Einbein-Hüpfer-Staffel

In der Endabrechnung lagen Greta Hahn, Emma Hahn, Emil Geschwender, Noemi Husain, Niobe Karakas, Ronja Heppekausen, Finya Woytke und Samuel Marklewitz mit 18 Punkte auf dem vierten Platz der sechs teilnehmenden Teams.

Die Wettbewerbe Hindernis-Sprint-Staffel, Weitsprungstaffel, Medizinballstoßen, 40 m Sprint waren von den  neun U 10 – Teams zu bewältigen.

Lea Mlyneck, Lasse Mlyneck, Marlene Thamm, Sophie Erbslöh, Bennet Hüther, Achilleas Karakas, Pia Heppehausen und Wilhelmine Behnke zeigten starke Leistungen und waren in der Endabrechnung mit 14 Punkten auf Platz drei.

In der Klasse U 12 hatte der WTB leider nur sechs Aktive am Start. Dies ist die Mindestteilnehmerzahl für ein Team. Da die besten sechs Leistungen pro Disziplin in die Teamwertung kommen, konnten die Werdener nicht bei den einzelnen Disziplinen variieren. Mit Platz sechs von sieben Teams konnten Paul Stemmer, Justus Stemmer, Caroline Westekemper, Johanna Knorn, Leonie Rotterdam und Mischa Jesse zufrieden sein. Beim Hochsprung und über 50 m war Mischa die Beste.

Lennart van Beem (M 14) gewann im Vierkampf die Bronzemedaille. Mit drei persönlichen Bestleistungen über 100 m, im Weit- und Hochsprung brachten ihn auf 1.562 Punkte.

Das U 14 – Team mit Mika Dierke, Jan Thomas, Roman Köppe, Lukas Dehmann, Sebastian Knorn, Laurenz Niehues und Dominik Heisterkamp gewannen im Teamvierkampf und landeten bei Teamdreikampf auf dem zweiten Platz. Den Medaillensatz komplettierte Mika mit zwei dritten Plätzen in der Einzelwertung des Drei- und Vierkampfes.

(Team U8 / Bild:privat)

Auch die jungen Athletinnen des Mädchenteam mit Isabella Lautermann, Inga Krähe, Liliana Bottek, Gabriela Ryvkina, Maya Dossmann, Mattea Winkler, Emma Peipe und Paula Thälker konnten sehr viele persönliche Bestmarken aufstellen.

In der Teamwertung U 14 ( 13 und 12 Jahre) ging sowohl im Teamdrei- bzw. Teamvierkampf die Bronzemedaille nach Werden. Dies ist besonders bemerkenswert, da das Werdener Team nur aus 11- und 12-jährigen besteht).

Einzelwertung Dreikampf:          4. Isabella, 6. Inga, 8. Liliana

Einzelwertung Vierkampf:          4. Liliana, 5. Isabella, 8. Inga

Die besten Einzelleistungen:

Mit 1,36 m im Hochsprung und 10,82 sek. über 75 m liegt Liliana derzeit auf Platz 2 bzw. 7 in der Verbandsbestenliste.  Beste Weitspringerin mit 4,10 m war Isabella. Beim Ballwurf glänzten Inga (24,50 m) und Maya (23,50 m).

Am Ende des Hochsprunges stellte dann Maya erstaunt fest, dass Liliana über sie springen könnte (Liliana & maya vor der Hochsprungmatte / Bild: privat)

 

 

Bei der 4 x 75 m Staffel zahlte sich das intensive Staffeltraining schon aus.  Am 10.6. lief das Team noch 44,60 sek. . Inga, Gaby, Isabella und Liliana verbesserten die Zeit auf 43,46 sek. und gewannen damit Bronze. Nach den Sommerferien wollen die Mädchen dann den Vereinsrekord knacken. Es fehlt nicht mehr viel.

                                      (Team der U 10 / Bild: privat)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert