WTB – Leichtathleten mit einer halben „Hundertschaft“ nach Kettwig

WTB – Leichtathleten mit einer halben „Hundertschaft“ nach Kettwig

Bei sehr schönem Leichtathletikwetter zogen die jungen Leichtathleten nach Kettwig zur Ruhrtalstraße aus.

In der Klasse U 8 war der WTB gleich mit drei Teams am Start. Auf dem Programm standen 30 m Sprint, Hochweitsprung, Schlagballwerfen und die Hindernisstaffel. Team 1, die Werdener Blitze, schafften es, in allen Disziplinen den ersten Platz zu belegen. Somit musste man nicht lange rechnen. Der Sieg ging nach Werden. Auf den Plätzen fünf und sieben landeten die Werdener Raketen und die Löwen.

Mit zwei Teams gingen die Werdener in der U 10 an den Start. Unter neun Teams konnten sie sich mit dem vierten und siebten Platz gut behaupten.

Über 50 m der Klasse M 11 gingen mit Benjamin Hagen und Jan Thälker die ersten beiden Plätze an den WTB. Mit nur einem Zentimeter Rückstand auf den Sieger wurde Bennet Hüther im Weitsprung mit 3,73 m Zweiter vor Jan und Benjamin.

Mit zwei Siegen im Kugelstoßen und Ballwurf bestätigte Hendrik Hardt ( M 12 ) seine gute Form.

Johanna Knorn stellte als Zweite im Ballwurf mit 29,00 m eine neue persönliche Bestmarke auf.

Im Weitsprung polterten ebenfalls persönliche Bestmarken. Mit jeweils 4,44 m belegten Vera Dißelmeyer und Maya Dossmann die Plätze zwei und drei in der Klasse W 13.

Als Dritte der W 12 kam Lina Pfundner auf 4,19 m. Nele Siemund sprang mit 4,07 m erstmals über die 4 – Metermarke. Beide erliefen sich über 75 m die Plätze zwei (Nele) und vier ( Lina ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert